Onlineshop

Einstieg in den 
Online-Handel

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Einstieg in den
Online-Handel

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Einstieg in den Online-Handel

Sie wollten schon immer einen eigenen Onlineshop betreiben oder möchten Ihren Service auch den Kunden anbieten, die nicht Ihr lokales Angebot nutzen können oder wollen? Dann nutzen Sie jetzt unser exklusives Angebot und lassen Sie sich Ihren persönlichen Onlineshop von uns erstellen. 

Unser Angebot

Mit unseren Angeboten von einem kleinen Einstieg in den Online-Handel bis hin zu einem ausgereiften Online-Business setzen wir Onlineshops mit unseren erfahrenen Webentwicklern um. Hierbei setzen wir auf verschiedene Shopsysteme – die je nach Anforderung zum Einsatz kommen. Für die erfolgreiche Vermarktung bieten wir Ihnen Werbe-Booster auf unseren hochfrequentieren Nachrichtenportalen an.

Benutzerfreundlichkeit

Die Usability, also Benutzerfreundlichkeit des Onlineshops hilft dem Kunden, sein Ziel möglichst schnell und bequem zu erreichen. Eine gute Navigationsstruktur, übersichtliche Kategorieauswahl und Cross-Selling auf den Produktseiten sind daher unablässlich.

Hochwertige Inhalte

Auch für den Onlineshop gilt – Content is King – das sind die Möglichkeiten:

  • präzise Produktbeschreibungen
  • Produktbewertungen integrieren
  • Blog über aktuelle Themen
  • Informationsseiten, z.B. Q&A
  • Neuheiten vorstellen
Mobile Optimierung

Ihre Onlineshop  sollte auf allen Geräten optimal dargestellt werden und problemlos zu bedienen sein. Gerade die Optimierung für Smartphones wird dabei immer wichtiger, denn bereits über 70% der Zugriffe erfolgen über das Smartphone.

Kurze Ladezeiten

Ein wichtiges Kriterium, das des öfteren vernächlässigt wird. Aber wussten Sie, dass Besucher durchschnittlich nach  4 Sekunden Ladedauer die Seite direkt wieder verlassen? Gerade auf mobilen Geräten ist die Geduld nicht besonders groß. Daher sollte man die Ladezeiten der Seiten immer im Blick haben.

Rechtssicherheit

Ihr Onlineshop ist rechtssicher und enthält geprüfte Angaben zu allen Fragen des Datenschutzes und weitere rechtlichen Angaben zur Abwicklung des Verkaufs auf der Seite. Achten Sie außerdem darauf, dass Ihre Seite SSL verschlüsselt ist. Verwenden Sie einen Cookie-Hinweis und informieren Sie Ihre Besucher hinreichend über Ihre Datenspeicherung.

Kundenservice

Stellen Sie einen guten Kundenservice für Ihren Onlineshop sicher. Das Telefon ist immer noch einer der beliebtesten Kanäle, wenn es um die Beratung oder Unterstützung beim Online-Kauf geht. Optional kann man auf der Seite ein Chatsystem integrieren. Während Ihrer Öffnungszeiten sollten kurze Antwortzeiten auch hier gewährleistet werden. Bearbeiten Sie Bestellungen schnell und informieren Sie Ihre Kunden regelmäßig über den Status ihrer Bestellung.

Sicher Online-Shoppen

Beim Online-Kauf steht das Thema Sicherheit beim Kunden an oberster Stelle. Vor allem achtet er auf folgende Faktoren:

  • Sichere Zahlungsmöglichkeiten
  • Versandarten
  • Rückgabemöglichkeiten
  • Geld-zurück-Garantie
  • Datenschutz / Impressum
  • SSL Zertifikat

Ein Gütesiegel z.B. von Trusted Shops prüft, ob alle Anforderungen im Shop und der Kaufabwicklung erfüllt wurden. Ist das der Fall, kann ein Gutesiegel auf der Website platziert werden. Dies kann die Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Die Einbindung ist mit zusätzlichen Kosten und Aufwand verbunden.

Einfacher Bestellprozess

Produkte sollen einfach in den Warenkorb gelegt werden, dieser ist jederzeit über die Navigation abrufbar. Änderungen im Warenkorb können ebenfalls einfach vorgenommen werden. Der Check-Out Prozess sollte klar und verständlich aufgebaut sein. Alle wichtigen Artikel- und Bestellinformationen sollten im Warenkorb abgebildet werden.

Conversions & Analysen

Eine klassische Conversion ist z.B. ein Kauf, ein Download oder das Absenden einer Anmeldung für einen Newsletter oder eines Kontaktformulars. Mithilfe von Analyse-Tools wie Google Analytics oder Matomo können Sie u.a. die Conversion-Rate messen.

On-Page-Optimierung für Suchmaschinen

Wählen Sie sprechende URLs, fügen Sie Title Tags und Keywords Ihren Seiten hinzu und optimieren Sie diese. Achten Sie auf Ladezeiten, Crawlbarkeit und Bildkomprimierung.

Zahlungs- und Versandarten

Die meisten Kaufabrüche erfolgen im Bestellprozess, weil die Kunden ihre bevorzugte Zahlungs- oder Versandmethode nicht finden. Die beliebtesten Zahlungsmethoden in Deutschland sind:

  • Paypal
  • Rechnung
  • Kreditkarte

Ein großer Pluspunkt ist, wenn Sie den Versand kostenlos anbieten können. Vor allem sollten Sie aber die Versandkosten und Arten übersichtlich und transparent gestalten.

Rabatte

Ja, Kunden lieben Rabatte. Bieten Sie daher regemäßige Rabatte an und optimieren Sie damit Ihren Marketingerfolg. Erzielen Sie:

  • Koversionssteigerung
  • Kundenbindung
  • Kundengewinnung

Stellen Sie sicher, dass Ihr Onlineshop durch Rabattaktionen trotzdem profitabel arbeitet.

Werbe Booster Onlineshop

Werben Sie für Ihren neuen Onlineshop auf den hochfrequentieren Nachrichtenportalen der Mediengruppe WA. Wünschen Sie speziell Kunden aus der Region anzusprechen? Wir bieten Ihnen ein Geotargeting nach PLZ-Gebieten, ohne weitere Kosten. Durch das Geotargeting kann sich die Laufzeit der Kampagne erhöhen.

Weitere Informationen zu unserem Display Advertising Angeboten und den technischen Spezifikationen finden sie hier

Hosting Pakete für Ihren Onlineshop

Ihren Anforderungen entsprechend bieten wir Ihnen zwei Leistungspakete für ein professionelles Shophhosting an. Je nach Umfang und Auslastung Ihres Shopsystems können Sie wählen.

* Traffic unbegrenzt „fair use“: Bei Missbrauch behält sich die creandi Medienagentur GmbH vor, Maßnahmen zu ergreifen, um diesem entgegen zu wirken

Zusätzliche Domain(s) inkl. SSL Zertifikation (Let´s encrypt) ab 0,99 Euro/Monat