Responsive Webdesign

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Responsive Websites

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Eine nach aktuellen Standards optimierte Business-Website ist die Basis für ein erfolgreiches Online-Marketing. Gleichzeitig ist sie der Ausgangspunkt für die Entwicklung Ihrer positiven Online-Reputation. Aktueller Schwerpunkt ist die mobile Funktionalität einer Website. Denn ist diese nicht gegeben, bremst dies jeglichen Erfolg Ihrer Online-Strategie von Anfang an aus. Welche Faktoren für eine erfolgreiche Business-Website ebenfalls wichtig sind, erfahren Sie hier.

Erfolgsfaktoren

Die wichtigsten Merkmale einer erfolgreichen Website

Die Faktoren

Die wichtigsten Merkmale einer erfolgreichen Website

Ansprechendes Design

Ein ansprechendes und funktionales Design entsprechend Ihrem Corporate Design sorgen für einen positiven und professionellen Eindruck.

Content Management System (CMS)

Ein Content Management System (CMS) lässt Sie schnell und einfach Inhalte auf der Website ändern – und das ohne Programmierkenntnisse. Ein wichtiger Faktor, denn die Aktualität der Website sollte immer gegeben sein.

Mobile Optimierung
Ihre Website sollte auf allen Geräten optimal dargestellt werden und problemlos zu bedienen sein. Gerade die Optimierung für Smartphones wird dabei immer wichtiger, denn bereits über 70% der Zugriffe erfolgen über das Smartphone.
Kurze Ladezeiten

Ein wichtiges Kriterium, das des öfteren vernächlässigt wird. Aber wussten Sie, dass Besucher durchschnittlich nach  4 Sekunden Ladedauer die Seite direkt wieder verlassen? Gerade auf mobilen Geräten ist die Geduld nicht besonders groß. Daher sollte man die Ladezeiten der Seiten immer im Blick haben.

On-Page-Optimierung für Suchmaschinen

Wählen Sie sprechende URLs, fügen Sie Title Tags und Keywords Ihren Seiten hinzu und optimieren Sie diese. Achten Sie auf Ladezeiten, Crawlbarkeit und Bildkomprimierung.

Rechtssicherheit

Ihre Website ist rechtssicher und enthält geprüfte Angaben zu allen Fragen des Datenschutzes und weitere rechtlichen Angaben auf der Seite. Achten Sie außerdem darauf, dass Ihre Seite SSL verschlüsselt ist. Verwenden Sie einen Cookie-Hinweis und informieren Sie Ihre Besucher hinreichend über Ihre Datenspeicherung.

Navigation

Achten Sie auf eine einfache und intuitive Navigation Ihrer Website. Strukturieren Sie Ihre Inhalte daher übersichtlich. Bei größeren Websites kann eine Suchleiste angeboten werden. Verlinken Sie Ihr Logo stets mit der Startseite und überprüfen Sie die Funktionalität auf allen Endgeräten.

Bilder und Videos
Bilder und Videos erhöhen die Aufmerksamkeit der Besucher. Sie machen Ihr Angebot attraktiver und sind auch für ein gutes Ranking in Suchmaschinen unverzichtbar.
Hochwertige Inhalte
Verpacken Sie alle zielgruppenrelavante Informationen auf Ihrer Website leicht verständlich und gut strukturiert. Dabei sollten Sie mit Überschriften, Zwischenüberschriften, Aufzählungen und internen Verlinkungen arbeiten. Achten Sie auf eine einheitliche Typographie und Farben.
Alleinstellungsmerkmal (USP)
Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Stellen Sie diese Merkmale in den Mittelpunkt und überzeugen Sie so potentielle Kunden von Ihrem Unternehmen.
Conversions & Analysen

Eine klassische Conversion ist z.B. ein Kauf, ein Download oder das Absenden einer Anmeldung für einen Newsletter oder eines Kontaktformulars. Mithilfe von Analyse-Tools wie Google Analytics können Sie u.a. die Conversion-Rate messen.

Ansprechendes Design
Ein ansprechendes und funktionales Design entsprechend Ihrem Corporate Design sorgen für einen positiven und professionellen Eindruck.
Content Management System (CMS)

Ein Content Management System (CMS) lässt Sie schnell und einfach Inhalte auf der Website ändern – und das ohne Programmierkenntnisse. Ein wichtiger Faktor, denn die Aktualität der Website sollte immer gegeben sein.

Mobile Optimierung
Ihre Website sollte auf allen Geräten optimal dargestellt werden und problemlos zu bedienen sein. Gerade die Optimierung für Smartphones wird dabei immer wichtiger, denn bereits über 70% der Zugriffe erfolgen über das Smartphone.
Kurze Ladezeiten
Ein wichtiges Kriterium, dass des öfteren vernächlässigt wird. Aber wussten Sie, dass Besucher durchschnittlich nach  4 Sekunden Ladedauer, die Seite direkt wieder verlassen? Gerade auf mobilen Geräten ist die Geduld nicht besonders groß. Daher sollte man die Ladezeiten der Seiten immer im Blick haben.
On-Page-Optimierung für Suchmaschinen

Wählen Sie sprechende URLs, fügen Sie Title Tags und Keywords Ihren Seiten hinzu und optimieren Sie diese. Achten Sie auf Ladezeiten, Crawlbarkeit und Bildkomprimierung.

Rechtssicherheit
Ihre Website ist rechtssicher und enthält geprüfte Angaben zu allen Fragen des Datenschutzes und weiterer rechtlichen Angaben auf der Seite. Achten Sie außerdem darauf, dass Ihre Seite SSL verschlüsselt ist. Verwenden Sie einen Cookie Hinweis und informieren Sie Ihre Besucher hinreichend über Ihre Datenspeicherung.
Navigation

Achten Sie auf eine einfache intuitive Navigation Ihrer Website. Strukturieren Sie Ihre Inhalte daher übersichtlich. Bei größeren Websites kann eine Suchleiste angeboten werden. Verlinken Sie Ihr Logo stets mit der Startseite und überprüfen Sie die Funktionalität auf allen Endgeräten.

Bilder und Videos
Bilder und Videos erhöhen die Aufmerksamkeit der Besucher. Sie machen Ihr Angebot attraktiver und sind auch für ein gutes Ranking in Suchmaschinen unverzichtbar.
Hochwertige Inhalte
Verpacken Sie alle zielgruppenrelavante Informationen auf Ihrer Website leicht verständlich und gut strukturiert. Dabei sollten Sie mit Überschriften, Zwischenüberschriften, Aufzählungen und internen Verlinkungen arbeiten. Achten Sie auf eine einheitliche Typographie und Farben.
Alleinstellungsmerkmal (USP)
Was macht Ihr Unternehmen einzigartig? Stellen Sie diese Merkmale in den Mittelpunkt und überzeugen Sie so potentielle Kunden von Ihrem Unternehmen.
Conversions & Analysen
Eine klassische Conversion ist z.B. ein Kauf, ein Download oder das Absenden einer Anmeldung für einen Newsletter oder Kontaktformulars. Mithilfe von Analyse-Tools wie Google Analytics können Sie u.a. die Conversion-Rate messen.

 

Wir entwickeln für Sie professionelle responsive Websites

 

Egal ob eine einfache Landingpage, eine Business-Website oder ein hoch performanter Online-Shop. Wir erstellen mit Ihnen eine Bedarfsanalyse und finden die passende Lösung, um Ihre Online-Ziele in die Tat umzusetzen. Setzen Sie auf die Expertise von den Medienprofis der Verlagsgruppe.

Unsere Digitalagentur der Mediengruppe begleitet Online-Projekte vom Konzept bis zur technischen Realisierung. So entstehen digitale Kreativwelten, die sich nahtlos in Ihren Crossmedia-Mix einfügen.

Webdesign Referenzen

gesund leben Messe

Kunde: Frankfurter Messe & Event GmbH
Launch: April 2019
Features: Responsive Webdesign, CMS, Newsletter Anmeldung, Grafikerstellung

Metzgerei Wesener

Kunde: Metzgerei Wesener, Lennestadt
Launch: April 2018
Features: Responsive Design, CMS, Online-Bestellung

BB Bits and Bobs

Kunde: BB Bits and Bobs, Bönen
Launch: Oktober 2018
Features: Responsive Webdesign, CMS, WooCommerce Shop, Produktfotografie

Leberecht Stiftung

Kunde: LEBERECHT Stiftung, Frankfurt
Launch: Juli 2019
Features: Responsive Webdesign, CMS, Spenden Online-Tool

Referenzen